Hier kommt der nächste Post ;). An unserem Standort hat sich nichts geändert. Wir sind immer noch im wunderschönen und sonnigen Darwin. Hier haben wir seit unserer Ankunft noch keine Wolke gesehen. Die Sonne geht zwar leider abends schon sehr früh unter, ist dafür aber tagsüber intensiv.
Gestern morgen(Freitag) haben wir uns bei einer Job-Agentur des Youth Shack eingeschrieben. Die Agentur des YS ist in allen größeren Städten in Australien vertreten und hilft uns bei der Arbeitsuche. Wir mussten einen Lebenslauf abgegeben auf dem wir auch unsere Arbeitserfahrungen schildern sollten.
Wir werden am Montag dann darüber berichten, ob sie einen Job für uns haben oder nicht. Wenn nicht, dann müssen wir uns wieder selbst auf die Suche begeben. Aber bis dahin wollen wir die Stadt und die Umgebung auf uns wirken lassen und das Wetter genießen.
Nachdem wir viel Zeit damit verbracht haben, unseren Lebenslauf und Bewerbungen zu schreiben, sind wir mit dem Bus nach Casuarina gefahren.
Die Deutschen sollten sich mal ein Beispiel an den Buspreisen in Australien nehmen. Wir haben 2 dollar für 45 Minuten Fahrt bezahlt. Casuarina ist eine kleine Uni-Stadt mit einer riesigen Mall, in der man alles kaufen kann was man braucht.
Doch wir hatten nur ein Ziel: den Optus Store. Bei diesem Anbieter, vergleichbar mit O2 in Deutschland, haben wir einen Internet-Stick gekauft, der nach langem Warten und mit viel Geduld auch dann endlich funktioniet hat.
Als wir dann wieder in Darwin ankamen, sind wir abends zum Sunset-Market gelaufen. Auf dem Weg dorthin haben wir zwei nette deutsche Mädchen,Leah und Jennifer, getroffen, die uns einiges über ihre bisherige Reise berichtet haben.
Der Sunset-Market ist ein schöner Markt der überwiegend aus Imbissbuden aller Art und Aboriginies-Souvenir besteht. Dort gibt es, von thailändischem Essen(von dem wir die Nase voll haben) über getrocknetes Krokodil-Fleisch, mit Krabben gefüllte Frühlingsrollen bis hin zu frittierten Bananen, alles.
Heute haben wir etwas länger geschlafen und sind nach einem ausfürhlichen Frühstück zum Strand gelaufen. Obwohl Darwin nicht unbedingt als Strandparadies berühmt ist, haben wir trotzdem einen schönen Platz im Sand gefunden. Es ist herrlich den Sand zwischen den Zehen durchrieseln zu lassen und die Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren. Nach ein paar Stunden Sonnebad sind wir schließlich, meinem knurrendem Magen verschuldet, zum Hostel zurück gelaufen und haben etwas gekocht.
Wir haben den Abend in der Stadt ausklingen lassen und dort gechillt.
Morgen geht's dann in die Crocosaurus Cove, die die größten Krokos beherbergt.
6m lange Riesen, die wir hautnah erleben werden :).
Freut euch auf atemberaubende Bilder :P
Euer Jonny und Conny
Didgeridoos auf dem Sunset Market
Ebbe am Mindil Beach- wir konnten dabei zusehen, wie das Wasser von
Minute zu Minute näher gekommen ist.War echt erstaunlich!
Ich am Meer
Connys Füße im Sand
Conny an der wunderschönen Strandpromenade des Mindil Beachs
Connys Schnappschuss von mir.
Super Foto :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen