Hallo ihr Lieben :)
Gestern haben wir uns mit Lena getroffen, die mit mir auf der THS war und auch gerade work and travel in Australien macht. Da sieht man mal, wie klein die Welt ist :). Das war echt cool, jemanden von zuhause zu sehen und Erfahrungen auszutauschen. Wir sind dann abends in eine Bar gegangen und haben "Snake bite" getrunken- das Backpacker-Getränk schlechthin. Eine Mischung aus Cranberrysaft, Apfelwein und Bier. Das mag im ersten Moment komisch klingen, schmeckt aber echt gut!Wir haben uns mit einem Däne und Amerikaner unterhalten- war echt lustig und es ist so cool, wie schnell man hier den Rest der Welt kennen lernt. Man trifft hier auf so viele verschiedene Nationalitäten, da wird es nie langweilig :).
Danach sind wir mit Lena noch in einen Club gegangen und haben endlich mal wieder gefeiert. Die deutschen Clubs sind aber um einiges besser- irgendwie haben es die australischen DJs nicht so drauf :D.Und ich hätte nicht gedacht, dass ich hier so viel Französisch spreche- man trifft hier an jeder Ecke Franzosen, da verlerne ich's zum Glück nicht :).
Hier im Hostel chillen wir ja auch oft mit Franzosen rum und haben jetzt auch einen echt lässigen Schwede auf dem Zimmer. Was man hier so für Menschen trifft:
Er ist Perlentaucher in der Nähe von Darwin und verdient extrem viel Geld. Davon können wir in Deutschland als Nebenjob-Gehalt nur träumen.Allerdings ist der Job auch extrem hart, das darf man nicht unterschätzen. Auch fruit picking kann es ziemlich in sich haben- aber irgendwo muss das Geld ja schließlich herkommen- wir sind froh,wenn wir bald einen Job haben.
Am Montag geht endlich unsere Tour los- wir haben jetzt den Whipper Snapper, von dem wir Euch ja bereits in einem unserer vorherigen Posts erzählt haben, bei Greyhound gebucht. Ich kann es kaum erwarten, endlich richtig was zu erleben und mehr von diesem wundervollen Kontinent zu sehen!
Übermorgen starten wir los in den Kakadu National Park,wo wir rauschende Wasserfälle, angsteinflößende, tiefe Schluchten und wilden Dschungel erleben werden. Die Tour hat wirklich viel zu bieten: "Crocodile Cruise" in den reißenden Flüssen, unter freiem Himmel schlafen, einen mystischen, heiligen Aboriginie-Berg besuchen, Kletterausflüge in die Gebirgsschluchten und vieles mehr :).
Dann kommen wir am Mittwoch,den 29.08, wieder nach Darwin, fahren am nächsten Morgen allerdings schon wieder weiter nach Nitmiluk und Katherine, wo wir eine Nacht bleiben.
Nach dem Aufenthalt fahren wir weiter in das Herz des Outbacks- ins Red Centre.
Auf die Rock Tour freuen wir uns schon sehr- mit einer kleinen Reisegruppe und Tour guide entdecken wir innerhalb von drei Tagen die spirituelle Hochburg der Aboriginies: Kata Tjuta, Uluru und Valley of the Winds.
Abgerundet werden diese eindrucksvollen Touren mit Sonnenuntergang- BBQ und schwimmen in the Garden of Eden. Was auch immer das ist :D wir werden es ja bald sehen.
Am 4.09 geht's mit dem Greyhoundbus über Tennant Creek, Mt Isa und Townsville nach Cairns, wo wir dann am 7.09 nach langer Reise endlich ankommen werden.
In Cairns wird zuerst die Jobsuche in Angriff genommen- man hat rund um die Stadt gute Fruit-Picking Möglichkeiten und Farm-Jobs gibt es (so wurde es uns erzählt) auch en masse. Da hoffen wir inständig,dass etwas für uns dabei ist, damit wir uns das Highlight Australiens auch leisten können: Schnorcheln/Tauchen am Great Barrier Reef und evtl Sky Diving und für mich Bunjee jumping- ich kann es kaum erwarten,das auszuprobieren! :)
In der nächsten Woche werdet ihr wahrscheinlich nicht so viel von uns hören, da wir ja viel unterwegs sind und im Outback nicht viel Empfang haben werden. Trotzdem geben wir unser bestes und werden euch auf dem Laufenden halten :)
Eure Conny und Jonny
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen